Integrationsauftrag

Integration und Genuss – eine gelungene Mischung

Das Restaurant & Bar Limmathof ist ein Integrationsbetrieb der Stiftung Arbeitskette. Genussfreude, Professionalität und soziales Engagement gehen bei uns Hand in Hand.

Das Restaurant & Bar Limmathof ist

  • Teil eines Sozialunternehmens
  • ein Gastronomiebetrieb
  • ein Arbeitgeber
  • ein Ausbildner

Restaurant & Bar Limmathof

Limmatstrasse 217
8005 Zürich

Tel. 044 273 50 51
limmathofarbeitskette.ch

Integration in der Gastronomie

Stimmen unserer Mitarbeitenden und Lernenden

«Ich arbeite gerne im Limmathof, weil ich gerne im Service arbeite, gefördert werde und viele Kollegen gefunden habe» sagt C.M. und der Lernende S.H. doppelt nach «Und ich arbeite gerne im Service, weil ich den Kontakt zu den Gästen mag – das habe ich mir gewünscht für meine Zukunft.»
J.M. hakt nach «Am Limmathof gefällt mir zudem die Einrichtung sehr, das Team ist toll und auch die Abwechslung, die man durch die Gäste hat.»

Schön, dass Sie uns mit Ihrem Besuch bei unserem Integrationsauftrag unterstützen.

Der Limmathof - ein Pionier

Das Restaurant & Bar Limmathof bot 1994 als erstes Restaurant in der Schweiz Integrationsarbeitsplätze in der Gastronomie an. Auch heute ist der Limmathof immer noch ein Integrationsbetrieb der Stiftung Arbeitskette mit Integrationsarbeitsplätzen und Ausbildungsplätzen in Küche und Restaurant.

Im Gegensatz zu früher ist der Limmathof heute ein à la carte und Weinkenner-Restaurant. Täglich verwöhnen die Lernenden und Mitarbeitenden zusammen mit dem Fachteam die Gäste.